Jobs & Ausbildung

Ausbildung

Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb und bilden in unserem Unternehmen jährlich mindestens 3 Azubis in den Berufen Land- und Tierwirt aus.

Die Ausbildung findet im sogenannten Dualen System statt. Die Lehrlinge sind 4 Wochen für die praktische Ausbildung im Betrieb und 2 Wochen in der Schule (BSZ Altroßthal/Dresden). Während ihrer Ausbildung erlernen sie das Versorgen der Kälber, alles was im Zusammenhang mit dem Melken und einer Geburt steht. Sie werden mit der Pflege und Wartung von Maschinen, Traktoren und sonstigen Geräten vertraut gemacht sowie mit dem Transport von Erntegut, der Bodenbearbeitung und noch vielem mehr.

Durch den derzeitigen Generationswechsel in allen Bereichen des Betriebes, konnten wir mit großer Freude viele Lehrlinge nach der Ausbildung übernehmen.

Zum Kennenlernen ist eine Probe- oder Ferienarbeit gerne möglich.

Jobs

Tierwirt und Landwirt

Wir suchen jederzeit Fachkräfte, auch Quereinsteiger. Wenn ihr interessiert seid, meldet Euch bitte bei uns.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, dich bald kennen zu lernen. Bitte sende deine Bewerbung an: info@ag-wesenitztzal.de oder an unsere Postanschrift:

Agrargenossenschaft “Wesenitztal” Dürrröhrsdorf eG

Porschendorfer Straße 8

01833 Dürrröhrsdorf- Dittersbach